Mein Wunsch, Arzt zu werden, entstand bereits in meiner Kindheit. Ich war als Kind häufig krank, doch die Ärzte konnten mich heilen. Ich war so fasziniert von dem Können der Mediziner, dass auch ich traditionelle chinesischen Medizin studieren wollte.


Meine Eltern ermöglichten mir ein Medizinstudium an der Shanghai-TCM Universität mit den Hauptfächern Tui-Na (Chinesisch Massage) und Akupunktur. Neben dem Studium habe ich hart trainiert, um Finger, Rücken und Beine zu stärken. Zusätzlich erlernte ich Taijiquan (Tai Chi).


Nach meinem Abschluss war ich als Arzt, Spezialgebiet Tui-Na, im Hua-Dong Krankenhaus in Shanghai tätig. Durch den leitenden Arzt Dr. Chao konnte ich mein Fachwissen und mein Können vertiefen. Er ist bis heute mein Lehrer und Vorbild.


2002 bin ich nach Deutschland ausgewandert.

Nachdem ich die deutsche Sprache erlernt hatte, habe ich im Jahr 2011 meine Heilpraktiker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Hersbrucker Str. 96  .  90480 Nürnberg  .  Telefon 0911 - 34 00 423  .  Mobil 0152 340 58 992  .  info@tcm-yang-nuernberg.de

Über mich

was_ist_tcm.html
Therapieverfahren.html
Impressum.html
Startseitetcm-yang-nuernberg.htmltcm-yang-nuernberg.htmlshapeimage_10_link_0
tcm-yang-nuernberg.html
Indikationen.html
Behandlungspreise.html